German Angel Owners Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Hellmaster
|||||||
|||||||

blank.gif
BeitragVerfasst am: Fr 11 Nov, 2005 10:54 pm  Titel:  Q-Loader Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, vor wirklich langer Zeit angekündigt, habe ich mir nun einen zugelegt und will einen kleinen Bericht darüber schreiben. Mit der Suchfunktion habe ich etwas ähnliches nicht gefunden.

Pro:
- Wirklich sehr schnelle Ballzuführung, da träumt der Halo von.
- keine Hoppertreffer mehr
- füttert Balls in JEDER Lage, auch beim nach unten schiessen.

Contra:
- sehr umständlich zu füllen
- Markierer wird frontlastiger, evtl. HP weiter nach hinten legen.
- nur 100 Balls per tube
-wirklich, man braucht Fingerspitzengefühl um alles startklar zu machen.

Als ich das Ding gebraucht zum ersten Mal in den Händen hielt, musste ich leider feststellen dass ich erst alles neu einstellen musste. Die FederVORspannung ist immens wichtig, und die stimmte leider überhaupt nicht. In der leider nur englischsprachigen Gebrauchsanleitung waren 10-15 Windungen vorgeschlagen. Ich habe zuerst 10 Windungen getestet. Dabei fiel mir auf dass es nicht so einfach wie in der Beschreibung beschrieben ist. Man braucht extremes Fingerspitzengefühl um die Dinger vorzuspannen, und einige Versuche gehen immer in die Hose, was aber kein Material, nur etwas mehr Zeit und Nerven kostet. Dazu muss man das Prinzip GENAU verstehen, um nachher mit einem dünnen Zahnstocher oder Schraubendreher etc. das Drehelement richtig zu platzieren damit es dann auch einrastet. Es hört sich zwar immer gleich an, auch wenn es nicht einrastet, aber dann blockiert es. Aber man kann es "fühlen", daher Fingerspitzengefühl. Einmal alles eingestellt geht das Befüllen eigentlich relativ schnell, in etwa 1,5 mal so lange wie das Befüllen eines Speedloaders aus dem Beutel geht es mit dem mitgelieferten Silo. Die beschilderte Trageart wie eine Damenhandtasche über einer Schulter ist MURKS, dabei rutscht immer alles runter. Lieber einfach um den Hals hängen wie eine Kette, das geht viel einfacher. Leider muss man dabei achten dass man die Tube nicht ZU voll füllt, da sich sonst der letzte Ball am unteren Ende verklemmt, und alles blockiert, aber mit etwas Übung und Vorsicht passiert das nicht. Sobald die tubes erst einmal gefüllt sind, funktioniert auch alles ohne Probleme. Ich musste die Federvorspannung auf 15 Windungen erhöhen, da sich das drehende Element in der tube ab und zu nicht mehr drehte, bis man gegen geklopft hat. In der Anleitung steht man solle alles mit etwas WD40 schmieren, klingt logisch, war ich aber zu faul für. Ansonsten funktioniert das wechseln der Tubes nicht schneller als das potten von Speedloadern in den Hopper. Alles ist aus Plastik, hält aber erstaunlich gut. Dazu scheinen Ersatzteile nicht so viel zu kosten wie die Ersatzteile von Evo und Halo.

Fazit:
Das Ding ist meiner Meinung nach nix für Turnierspieler, da man zu wenig Balls mitbekommt, und das wechseln der pots nicht wirklich schneller geht als das potten in den Hopper. Ich habe mich dennoch für den Q-Loader entschieden, da ich zu 90% Recball spiele, und auch sonst eher >100 Balls pro Spiel verschiesse. Der große Vorteil des Q-Loaders besteht nämlich da drin, dass man keinen Hopper mehr oben auf dem marker hat, auf dem ICH immer ca 60% der Treffer bekomme. Zudem muss ich auf dem Recballfeld des öfteren nach unten schiessen, wo mein Halo IMMER aufhört Bälle zu füttern, und schon war ich ein leichtes Ziel. Auch die Möglichkeit den Markierer am Griff und an der tube zu fassen, die parallel zum Lauf angebracht ist, hilft mir beim Recball spielen durchaus mehr, als am Frontreg anzufassen.
Insgesamt scheint mir der Q-Loader noch nicht ganz ausgereift, aber dennoch spielbar zu sein.
Waage Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Gallerie von HellmasterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mike
||||||||||
||||||||||

germany.gif
BeitragVerfasst am: Mi 16 Nov, 2005 9:06 pm  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gut geschrieben dein post...
aber sieht der nicht endschei*** auf dem markierer aus ? kannst mal ein-zwei pics posten ?
Eclipse EGOA4-Fly und DM5 Speed05,Freakset,HaloB,Nitroduck Xstremeair,Conquest04 EX E-Orracle mit Halo Freak usw... EX-Shocker03 Vision, 14zoll Freak Set, Max Flow 1,1l, Halo B-Evo 2 EX IR3 C&C Spieler
Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Gallerie von MikeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde