| Autor |
Nachricht |
Bobmet
|

|
|
Hi an Alle!
Bin seit einer woche stolzer besitzer einer Speed 04(mein erster eigener Markierer)
Ich war heute zum ersten mal auf dem Feld mit der Angel.
Am Chrony hat sie rund 440 fps angezeigt. Nach dem wir den inline reg eingestellt haben lag es bei 380fps. Dwell ist ganz unten auf den leds.
Die Leute auf dem Feld haben gesagt es Liegt wohl am LPR.
Wie mach ich das?
Wäre nett, wenn jemand mir vielleicht helfen könnte!
Ach ja, es ist ein 450psi preset dran von Protoyz.
EDIT: Den linken Voli habe ich jetzt raus. Da soll wohl der LPR liegen?!
wie soll ich die Plättchen legen um den Druck zu mindern? die Liegen jetzt so: ()(
Ist es richtig, dass es nur 3 sind?
Mfg Bobmet |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Elute
Forum Tech

|
|
| Guck doch dazu bitte mal in den Tutorials (Link in meiner Signatur)! |
|
|
|
_________________ *Diese Ansicht ist meine persönliche Meinung und spiegelt nicht zwangsweise die Meinung des Betreibers wieder!
"Ihr Tod wird zu Schulungszwecken aufgezeichnet! Einen schönen Tag!"
|
|
 |
     |
 |
Bobmet
|

|
|
Alles klar habe es heute hinbekommen.
Habe die shims ()(( so gelegt und dei Magenschraube am inline reg komlett rein gedreht.
jetzt habe ich 220fps
(studieren geht über probieren, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil oder wie war das?! ) |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Elute
Forum Tech

|
|
| Ein Shim ist nicht gebogen! Das was Du da anscheinend umgedreht hast ist ein Teil der Feder! Die Feder sollte eigentlich so liegen: )()(. |
|
|
|
_________________ *Diese Ansicht ist meine persönliche Meinung und spiegelt nicht zwangsweise die Meinung des Betreibers wieder!
|
|
 |
     |
 |
Bobmet
|

|
|
ach sooo...
weil im Handbuch nämlich shim stand zu beiden plättchen. zu den geraden und den gebogenen. also sind die eigentlichen shims die plättchen darunter.
Ist das schlimm für die Angel wenn die jetzt so liegen? Mich stört es nicht, hauptsache ich darf aufs FELD.
THX Gruß Bobmet |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
22 Bps
||||||

|
|
440 fuer ne Angel.Denke mal ist Rekord schafft man sonst nur mit ner Mag^^  |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Elute
Forum Tech

|
|
| Prinzipiell ist es nicht schlimm, dass sie so liegen, aber es ist nicht optimal! |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Bobmet
|

|
|
O.K dann werde ich am We wieder aufs Feld und neu einstellen. Ich will ja dass meine Angel Optimal eingestellt ist!
Aber trotzdem BIG THX
Schönen Gruß
Bob |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Bobmet
|

|
|
Sorry für den Doppelpost (Damit man auch sieht, dass ich wieder geschrieben habe ), aber habe noch eine Zusätzliche frage.
Habe versucht die Angel wieder einzustellen, jedoch als ich den LPR und die feder laut Tutorial raus geholt habe, habe ich keine Shims darunter gefunden?! Ich sehe da nur eine silber farbene Wand?! die einen Kleinen schwarzen ring (wohl aus plastik) innen hat. da wo der Stab des LPR rein kommt.
Kann es sein, dass der Vorbesitzer die Shims raus geholt hat und sie trotzdem so schnell ist??
Schönen Gruß
Bob |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Elute
Forum Tech

|
|
Hmmm... ...eigentlich müssen immer ein paar Shims drin sein, damit der Druck stimmt.
Die Dwelltime ist wirklich ganz unten?
Sollte dem so sein, hört sich das für mich, zusammen mit den komplett felenden Shims nach einem defekten LPR an.
Welchen Druck gibt denn das LPR ohne Shims raus? |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Bobmet
|

|
|
Jetzt habe ich die Dwell mitlerweile auf die 3. led gestellt. auf ganz unten hat sie jetzt komischer weise nur 170 fps, 2. led 190fps auf und der 3. led 250.
Ich habe leider kein Angeltool zum Testen des ausgangsdrucks.
Nochmal zusammengefasst die momentanen Einstellungen:
Dwelltime auf 3. led
Federn wieder )()( so.
Mode auf Voll
Inline Reg magenschraube ganz drin.
Kann ich Shims nachkaufen? wenn ja hat das einen Sinn?
was kann am LPR kaputt sein?
Soll ich den LPR mit Lovejuice ölen?
Schönen Gruß |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
p-d1982
||

|
|
Bobmet hat folgendes geschrieben: Sorry für den Doppelpost (Damit man auch sieht, dass ich wieder geschrieben habe  ), aber habe noch eine Zusätzliche frage.
Habe versucht die Angel wieder einzustellen, jedoch als ich den LPR und die feder laut Tutorial raus geholt habe, habe ich keine Shims darunter gefunden?! Ich sehe da nur eine silber farbene Wand?! die einen Kleinen schwarzen ring (wohl aus plastik) innen hat. da wo der Stab des LPR rein kommt.
Kann es sein, dass der Vorbesitzer die Shims raus geholt hat und sie trotzdem so schnell ist??
Schönen Gruß
Bob
Hi,
also ich glaub die silber farbende wand die du beschrieben hast die sich hinter den federn befindet das sind die shims, der lpr is nämlich meiner meinung schwarz! Musste mal ganz vorsichtig versuchen mit nem zahnstocher von dem inneren schwarzen ring aus, herauszuholen. Kann nämlich sein das die wegen dem öl ein bisschen aufeinander kleben! Hatte ich auch am Anfang.
Sind aber ansonsten meiner meinung nach je nach arbeitsdruck um die 6-9 Shims (hauchdünne metallplättchen)!
@Elute:
Bin aber auch der Meinung das 4 Tellerfedern ein bisschen wenig sind, oder was meinst du?
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und ich lasse mich auch gern berichtigen wenn was nicht stimmen sollte....
Gruß
P-D |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Elute
Forum Tech

|
|
@Bobmet
Richtige Einstellung wäre (um hier mal zu Potte zu kommen):
Dwelltime: 4-5 LEDs müssen leuchten (11-12ms)
Federn: )()(
LPR: 82psi bei 350psi (Eingangs-)/Arbeitsdruck (Druck nach dem Frontreg), nach dem LPR einstellen Arbeitsdruck wieder ganz normal über den Chronie einstellen
Mode: hat mit dem Problem nichts zu tun
So lange Du diese Einstellungen nicht sicher stellen kannst (mangels Werkzeug), kann ich Dir nicht weiterhelfen, weil eine Problemfindung auf diesen Werten aufbaut!
Shims: Richtig, was p-d1982 sagt: Das silberne können auch die Shims sein, muss aber nicht! Die Anzahl kann sehr stark vareieren, von 2 bis 12 hatte ich schon alles!
- Wenn Du Shims brauchst, kannst Du die nachkaufen. Das macht aber nur Sinn, wenn Du sicher weißt dass Du welche brauchst!
- Am LPR kann bei diesem Problem (wenn es immernoch besteht, wenn Du alles korrekt eingestellt hast) die Hauptdichtung kaputt sein. Die kann man wechseln und einzeln nachkaufen.
- Love Juice Öl schaded so lange nicht, wie es sich auf 1-2 Tropfen beschränkt!
Wenn Du das alleine nicht hinkriegst (und dazu ist das Angeltool unerläßlich), musst Du halt mal in den sauren Apfel beißen und die Gun von einem Angeltech Deines Vertrauens durchchecken lassen!
@p-d1982
- Der Body des LPR ist an der Stelle normalerweise nicht schwarz, sondern messingfarben, weil das Ende aus Messing ist!
- 4 Federn sind vollkommen korrekt. |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Bobmet
|

|
|
Alles klar dann werde ich das mit dem Zahnstocher probieren und dann schauen. Wollte die Angel sowieso noch zum Techen schicken über den Winter.
Vielen Dank erstmal und ich werde mich dann noch melden ob es geklappt hat.
Schönen Gruß
Edit:
Konnte mit dem Zahnstocher einen Shim rausholen können (mehr waren da nicht drin)
Soll ich den jetzt komplett weg lassen oder ist das nicht gut für die Angel?
Habe bemerkt, dass ich in einem kleinen Tütchen noch 2 shims (total verbogen) rumliegen habe. Die kann ich wohl wegschmeißen.  |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|
|