| Autor |
Nachricht |
Balko
||||

|
|
Hi Elute,
beim Durchlesen deiner Do´s and Dont´s bin ich auf folgenden Satz gestossen:
- HP-Regulatoren: diese werden NIEMALS in die Flaschen eingeklebt;
Einkleben, kein geeignetes Loctide verwenden für ein Preset? |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Elute
Forum Tech

|
|
| Ich verstehe die Frage nicht so ganz!? Meine Aussage aus dem Dokument hat immer noch Gültigkeit (in meinen Augen)! |
|
|
|
_________________ *Diese Ansicht ist meine persönliche Meinung und spiegelt nicht zwangsweise die Meinung des Betreibers wieder!
"Ihr Tod wird zu Schulungszwecken aufgezeichnet! Einen schönen Tag!"
|
|
 |
     |
 |
Balko
||||

|
|
Hi Elute,
die Gültigkeit wollte ich nicht anzweifeln, nur dazu lernen. Ich erlebe öfters das Presets mit speziellem Loctide in die HP Flasche geklebt werden oder damit abgedichtet werden.
Die Frage, sollen Presets nur in die HP Flasche geschraubt werden ohne jedes zusätzlich Mittel? |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Elute
Forum Tech

|
|
Richtig, sie sollten nur mit den Dichtringen eingeschraubt werden! Grund: Um den Regulator mal wieder rausschrauben zu können muss man das Locktide erwärmen. Wenn man allerdings Composite Flaschen über 60°C erwärmt (was man in dem Fall partiell nicht ausschließen kann) sind sie nicht mehr sicher. D.h. sie können platzen.
Auch die Aluflaschen finden es nicht wirklich gut, wenn man sie über 60°C erwärmt.
Allermaximalstens würde ich persönlich noch einen kleinen Punkt Locktide (möglichst weit oben am Gewinde) zulassen, wenn sich der Reg immer beim rausdrehen aus dem Donkey löst. |
|
|
|
_________________ *Diese Ansicht ist meine persönliche Meinung und spiegelt nicht zwangsweise die Meinung des Betreibers wieder!
|
|
 |
     |
 |
Balko
||||

|
|
Hi Elute,
Danke, nun ist es klar. |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
nowman
Mr. Angelsammler

|
|
| Weis denn Keiner mehr das gute alte Teflonband zu schätzen. Einkleben und lösen entfällt und es dichtet wunderbar, selbst bei schwierigen Fällen. |
|
|
|
_________________ Diese Ansicht ist meine persönliche Meinung und spiegelt nicht zwangsweise die Meinung des Betreibers wieder.
54 |
|
 |
     |
 |
Elute
Forum Tech

|
|
@nowman
...und Du setzt damit Sicherheitsmechanismen außer Kraft! auch das ist nicht ratsam!!! |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
nowman
Mr. Angelsammler

|
|
| Elute, von was redest Du? Teflonband wird seit Jahren zum abdichten für alles was unter Druck steht benutzt. Man soll ja auch nicht bei ausgeschlutschtem Gewinde das Band benutzen, lediglich als Unterstützung anstelle von Gewindeklebern. Wenn der Reg. einen Dichtring hat erübrigt sich das ohnehin. Verstehe ohnehin nicht was es da zu fummeln gibt. Was funktioniert, kann auch so bleiben. Der Ausbau des Regs sollte der Tüvprüfung vorbehalten sein. |
|
|
|
_________________ Diese Ansicht ist meine persönliche Meinung und spiegelt nicht zwangsweise die Meinung des Betreibers wieder.
54 |
|
 |
     |
 |
afrob
||||

|
|
| und wenn der reg schrott wäre zum tüv oder wie stellste dir das vor? |
|
|
|
_________________ angel one/ shk nxt + 1,1l+vlocity |
|
 |
    |
 |
Petzi
||||||||

|
|
niemals loctide oder teflonband benutzen . das machen nur lebensmüde .
du setzt damit die sicherheitswege ausserkraft sdas sie nicht mehr richtig arbeiten kommen. |
|
|
|
_________________ Happy Fragging
Play with Dynasty Shocker , Planet Eclipse Ego 05, Halo B oder Evo II ; Oldshool Magic MF1
Team T.n.T. www.TnT-Paintball.de |
|
 |
    |
 |
Elute
Forum Tech

|
|
@nowman
Richtig, Teflonband kann man auch überallzum Dichten verwenden, mit der Ausnahme von dem Gewinde der Regulatoren, das in die Flasche geschraubt wird! Grund ist, dass Du eine Stelle abdichtest, die in bestimmten Situationen nicht Dicht sein soll. Wenn noch Druck auf der Flasche ist und Du den Reg rausdrehst, soll die Luft am Gewinde vorbei abzischen. Hast Du Teflon drum, kannst Du das rausdrehen ohne dass (oder nur wenig) Luft entweicht. Damit drehst Du immer weiter bis das Restgewinde den Druck innen nicht mehr halten kann. Was dann passiert brauch ich wohl niemandem näher zu erklären, oder?!
Das ist genau so ein "Don't" wie den Füllnippel ölen! Was da passieren kann wurde ja eindrucksvoll auf einem Milleturnier dieses Jahr bewiesen!!! |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
fudde
|||||

|
|
nowman hat folgendes geschrieben: Der Ausbau des Regs sollte der Tüvprüfung vorbehalten sein.
stimmt !! sehr schlau !!! und ich kauf mir dann bei Tunieren im ausland immer neue luftsysteme weil ich den regulator beim fliegen nicht von der flasche trennen darf !?!?
nowman bevor du solche sachen in den raum stellst beschäftige dich doch ein wenig eingehender mit der materie !!
was passiert wenn eine leere oder unter druck stehende flasche im gepäckraum eines Flugzeugs (KEIN DRUCKAUSGLEICH) mitfliegt dürfte wohl auf der hand liegen !!
naja glücklicherweise sind die meisten Kontrolleure so aufmerksam das sie drauf achten! |
|
|
|
_________________ WDP certified A1 Tech
www.dipsticks.de
BROT KANN SCHIMMELN ! WAS KÖNNT IHR ?! |
|
 |
    |
 |
Elute
Forum Tech

|
|
@fudde
Sorry, das mit dem Druck ist aber nicht der Hauptgrund wesshalb Du den Reg rausdrehen musst! Der Hauptgrund ist, dass sie durch Alu nicht "durchröntgen" können, und damit Du kein Sprengstoff oder Drogen darin transportierst, wollen sie vor dem Flug reingucken!
Um es mal mit Deinen Worten sagen zu wollen:
fudde,Zitat: bevor du solche sachen in den raum stellst beschäftige dich doch ein wenig eingehender mit der materie !!  |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
fudde
|||||

|
|
Elute hat folgendes geschrieben: @fudde
Sorry, das mit dem Druck ist aber nicht der Hauptgrund wesshalb Du den Reg rausdrehen musst! Der Hauptgrund ist, dass sie durch Alu nicht "durchröntgen" können, und damit Du kein Sprengstoff oder Drogen darin transportierst, wollen sie vor dem Flug reingucken!
Um es mal mit Deinen Worten sagen zu wollen:
fudde, Zitat: bevor du solche sachen in den raum stellst beschäftige dich doch ein wenig eingehender mit der materie !! 
ich hab nie behauptet das es der einzige grund ist mein lieber
auch wenn ich deine grund nicht bedacht hatte!
eingen wir uns auf unentschieden  |
|
|
|
_________________ WDP certified A1 Tech
www.dipsticks.de
BROT KANN SCHIMMELN ! WAS KÖNNT IHR ?! |
|
 |
    |
 |
|