German Angel Owners Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Balko
||||
||||

germany.gif
BeitragVerfasst am: Mi 30 Aug, 2006 9:07 am  Titel:  Air allgemein - HP-Regulatoren: diese werden NIEMALS in die Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Elute,

beim Durchlesen deiner Do´s and Dont´s bin ich auf folgenden Satz gestossen:

- HP-Regulatoren: diese werden NIEMALS in die Flaschen eingeklebt;

Einkleben, kein geeignetes Loctide verwenden für ein Preset?
Stier Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Gallerie von BalkoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Elute
Forum Tech
Forum Tech

germany.gif
BeitragVerfasst am: Mi 30 Aug, 2006 9:34 am  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich verstehe die Frage nicht so ganz!? Meine Aussage aus dem Dokument hat immer noch Gültigkeit (in meinen Augen)!

Daniel, Berlin, offizieller WDP Angeltech von www.angel-owners.de & Teamcaptain von >>In Motion<<
Supported by >>WSS<< Bei dringenden Problemen ruf mich einfach an!
Angel One Rage Edition | Aluback mit Adapterring, allen Alu-Freak-Inserts, 14 inch Stiffifront +
LegionAir | Halo B, schwarz, mit Hybridschalen, Cheethaboard und LIPO-Akkumod

· [ Tutorials ] · [ Handbücher ] · [ Kontakt/Techen/Statement ] · [ Mein Feedback] ·
Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Gallerie von EluteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Balko
||||
||||

germany.gif
BeitragVerfasst am: Mi 30 Aug, 2006 10:14 am  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Elute,

die Gültigkeit wollte ich nicht anzweifeln, nur dazu lernen. Ich erlebe öfters das Presets mit speziellem Loctide in die HP Flasche geklebt werden oder damit abgedichtet werden.

Die Frage, sollen Presets nur in die HP Flasche geschraubt werden ohne jedes zusätzlich Mittel?
Stier Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Gallerie von BalkoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Elute
Forum Tech
Forum Tech

germany.gif
BeitragVerfasst am: Mi 30 Aug, 2006 10:29 am  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Richtig, sie sollten nur mit den Dichtringen eingeschraubt werden! Grund: Um den Regulator mal wieder rausschrauben zu können muss man das Locktide erwärmen. Wenn man allerdings Composite Flaschen über 60°C erwärmt (was man in dem Fall partiell nicht ausschließen kann) sind sie nicht mehr sicher. D.h. sie können platzen.
Auch die Aluflaschen finden es nicht wirklich gut, wenn man sie über 60°C erwärmt.
Allermaximalstens würde ich persönlich noch einen kleinen Punkt Locktide (möglichst weit oben am Gewinde) zulassen, wenn sich der Reg immer beim rausdrehen aus dem Donkey löst.

Daniel, Berlin, offizieller WDP Angeltech von www.angel-owners.de & Teamcaptain von >>In Motion<<
Angel One Rage Edition | Aluback mit Adapterring, allen Alu-Freak-Inserts, 14 inch Stiffifront +

· [ Tutorials ] · [ Handbücher ] · [ Kontakt/Techen/Statement ] · [ Mein Feedback] ·
Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Gallerie von EluteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Balko
||||
||||

germany.gif
BeitragVerfasst am: Mi 30 Aug, 2006 10:47 am  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Elute,

Danke, nun ist es klar.
nowman
Mr. Angelsammler

germany.gif
BeitragVerfasst am: Mi 30 Aug, 2006 7:32 pm  Titel:  Teflonband? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weis denn Keiner mehr das gute alte Teflonband zu schätzen. Einkleben und lösen entfällt und es dichtet wunderbar, selbst bei schwierigen Fällen.

54
Krebs Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Gallerie von nowmanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Elute
Forum Tech
Forum Tech

germany.gif
BeitragVerfasst am: Do 31 Aug, 2006 10:01 am  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@nowman
...und Du setzt damit Sicherheitsmechanismen außer Kraft! auch das ist nicht ratsam!!!

nowman
Mr. Angelsammler

germany.gif
BeitragVerfasst am: Fr 01 Sep, 2006 1:50 pm  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Elute, von was redest Du? Teflonband wird seit Jahren zum abdichten für alles was unter Druck steht benutzt. Man soll ja auch nicht bei ausgeschlutschtem Gewinde das Band benutzen, lediglich als Unterstützung anstelle von Gewindeklebern. Wenn der Reg. einen Dichtring hat erübrigt sich das ohnehin. Verstehe ohnehin nicht was es da zu fummeln gibt. Was funktioniert, kann auch so bleiben. Der Ausbau des Regs sollte der Tüvprüfung vorbehalten sein.

54
Krebs Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Gallerie von nowmanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
afrob
||||
||||

germany.gif
BeitragVerfasst am: Sa 02 Sep, 2006 12:00 pm  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

und wenn der reg schrott wäre zum tüv oder wie stellste dir das vor?
||||||||
||||||||

germany.gif
BeitragVerfasst am: Sa 02 Sep, 2006 8:58 pm  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

niemals loctide oder teflonband benutzen . das machen nur lebensmüde .

du setzt damit die sicherheitswege ausserkraft sdas sie nicht mehr richtig arbeiten kommen.

Play with Dynasty Shocker , Planet Eclipse Ego 05, Halo B oder Evo II ; Oldshool Magic MF1

Team T.n.T. www.TnT-Paintball.de
Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Gallerie von PetziBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Elute
Forum Tech
Forum Tech

germany.gif
BeitragVerfasst am: Mo 04 Sep, 2006 7:56 am  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@nowman
Richtig, Teflonband kann man auch überallzum Dichten verwenden, mit der Ausnahme von dem Gewinde der Regulatoren, das in die Flasche geschraubt wird! Grund ist, dass Du eine Stelle abdichtest, die in bestimmten Situationen nicht Dicht sein soll. Wenn noch Druck auf der Flasche ist und Du den Reg rausdrehst, soll die Luft am Gewinde vorbei abzischen. Hast Du Teflon drum, kannst Du das rausdrehen ohne dass (oder nur wenig) Luft entweicht. Damit drehst Du immer weiter bis das Restgewinde den Druck innen nicht mehr halten kann. Was dann passiert brauch ich wohl niemandem näher zu erklären, oder?!
Das ist genau so ein "Don't" wie den Füllnippel ölen! Was da passieren kann wurde ja eindrucksvoll auf einem Milleturnier dieses Jahr bewiesen!!!

fudde
|||||
|||||

blank.gif
BeitragVerfasst am: Fr 08 Sep, 2006 8:04 am  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nowman hat folgendes geschrieben:
Der Ausbau des Regs sollte der Tüvprüfung vorbehalten sein.

stimmt !! sehr schlau !!! und ich kauf mir dann bei Tunieren im ausland immer neue luftsysteme weil ich den regulator beim fliegen nicht von der flasche trennen darf !?!?
nowman bevor du solche sachen in den raum stellst beschäftige dich doch ein wenig eingehender mit der materie !!
was passiert wenn eine leere oder unter druck stehende flasche im gepäckraum eines Flugzeugs (KEIN DRUCKAUSGLEICH) mitfliegt dürfte wohl auf der hand liegen !!
naja glücklicherweise sind die meisten Kontrolleure so aufmerksam das sie drauf achten!

www.dipsticks.de

BROT KANN SCHIMMELN ! WAS KÖNNT IHR ?!
Stier  Tiger OfflinePersönliche Gallerie von fuddeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Elute
Forum Tech
Forum Tech

germany.gif
BeitragVerfasst am: Fr 08 Sep, 2006 8:53 am  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@fudde
Sorry, das mit dem Druck ist aber nicht der Hauptgrund wesshalb Du den Reg rausdrehen musst! Der Hauptgrund ist, dass sie durch Alu nicht "durchröntgen" können, und damit Du kein Sprengstoff oder Drogen darin transportierst, wollen sie vor dem Flug reingucken!
Um es mal mit Deinen Worten sagen zu wollen:
fudde,
Zitat:
bevor du solche sachen in den raum stellst beschäftige dich doch ein wenig eingehender mit der materie !!
LOL

fudde
|||||
|||||

blank.gif
BeitragVerfasst am: Fr 08 Sep, 2006 9:33 am  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Elute hat folgendes geschrieben:
@fudde
Sorry, das mit dem Druck ist aber nicht der Hauptgrund wesshalb Du den Reg rausdrehen musst! Der Hauptgrund ist, dass sie durch Alu nicht "durchröntgen" können, und damit Du kein Sprengstoff oder Drogen darin transportierst, wollen sie vor dem Flug reingucken!
Um es mal mit Deinen Worten sagen zu wollen:
fudde,
Zitat:
bevor du solche sachen in den raum stellst beschäftige dich doch ein wenig eingehender mit der materie !!
LOL

ich hab nie behauptet das es der einzige grund ist mein lieber Wink
auch wenn ich deine grund nicht bedacht hatte!

eingen wir uns auf unentschieden Very Happy

www.dipsticks.de

BROT KANN SCHIMMELN ! WAS KÖNNT IHR ?!
Stier  Tiger OfflinePersönliche Gallerie von fuddeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde