|
|  |
| Autor |
Nachricht |
Mad-Mex

|
|
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer RAM für meine IR3. Dabei bin ich über diese beiden Threads gestolper:
Hier passt es nicht
und:
Hier passt es
Da der Vorbesitzer schinbar kein Tool hatte, und die Ram wie auch immer ausgebaut und dabei ziemlich verwirkt hat, sowohl die Löcher an der Ram als auch den Imbus vor den Snap O-Ring suche ich Ersatz.
Grund für den Ausbau war, dass die Ram extrem zeitverzögert zurückgefahren ist. Nach Ausbau stellte sich heraus, dass im Inneren der Ram Kratzgeräusche zu hören waren und sie nur mit leichtem Nachdruck zusammenzudrücken war.
Nach Reinigung wurde es zwar besser, konnte sie wieder einfahren, aber die Geräusche sind immer noch da.
Gibt es eine Möglichkeit die Ram selbst zu öffnen, um sie zu reinigen oder die Innereien zu erneuern?
Hat jemand eine Idee woran es lag, oder liegt, dass die Ram so schwergängig ist?
Kennt jemand Bezugsquellen wo ich eine neue oder brauchbare Ram bekommen kann?
Eine Speed Ram könnte ich bekommen, bin aber nicht sicher ob sie passt.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Marc |
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Elute
Forum Tech

|
|
- Auseinander kriegt man die nicht wirklich ohne etwas zu beschädigen.
- Warum die so schwergängig läuft kann mehrere Gründe haben: Ram beim rumwürgen so zusammengedrückt, dass das "Rohr" nicht mehr rund, sondern oval ist; O-Ring im inneren augewribbelt (Grund meist zu wenig Schmierung);
- Die Speedram passt! Habe selber eine in meiner IR3. Sie ist von hinten gesehen etwas tiefer drin, aber das ist kein Problem. |
|
|
|
_________________ *Diese Ansicht ist meine persönliche Meinung und spiegelt nicht zwangsweise die Meinung des Betreibers wieder!
"Ihr Tod wird zu Schulungszwecken aufgezeichnet! Einen schönen Tag!"
|
|
 |
     |
 |
Headhunter[Ger]
|

|
|
| Die Frage interessiert mich auch. Aber was stimmt nun. Am April ´05 sagt Elute nein und jetzt wieder passt doch. Wie jetzt ????? |
|
|
|
|
|
 |
 ![Persönliche Gallerie von Headhunter[Ger] Persönliche Gallerie von Headhunter[Ger]](templates/fisubsilversh/images/lang_german/icon_gallery.gif)   |
 |
Elute
Forum Tech

|
|
Sorry, 2005 ist etwas länger her und man lernt dazu. Wie ich oben geschrieben habe, habe ich sie (Speed 03/04 Ram) selber in meiner IR3. Also wird es wohl passen wenn ich es hier direkt schreibe.
Ich habe in dem Thread von April 2005 eine Verbesserung vorgenommen! |
|
|
|
_________________ *Diese Ansicht ist meine persönliche Meinung und spiegelt nicht zwangsweise die Meinung des Betreibers wieder!
"Ihr Tod wird zu Schulungszwecken aufgezeichnet! Einen schönen Tag!"
|
|
 |
     |
 |
Mad-Mex

|
|
Hi!
Besten Dank für die Antworten.
Mein Problem bat sich dank des Auktionshauses schon gelöst...komplette Internals neu für gaaanz schmales
Bei Bedarf kann ich evtl noch Kotakt zu einer Speed Ram und einer IR3 Ram vermitteln, die ich zwischenzeitlich aufgetrieben habe bzw die mir angeboten wurden.
THX und Grüsse
MM |
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|